Thomas Hess

Thomas Hess
„Die Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich nicht zuletzt daran, wie sie mit den schwächsten Mitgliedern umgeht.“ (Helmut Kohl)

Thomas Hess ist seit 2013 Geschäftsleiter des Kantonalen Gewerbeverbandes Zürich (KGV). Der grösste Arbeitgeberverband des Kantons Zürich gilt als bedeutende und mitentscheidende Stimme in staatspolitischen, wirtschaftlichen und sozialen Fragen. Unter ihrem Dach sind rund 18‘000 kleinere und mittlere Unternehmen organisiert.

Der 51-jährige Thomas Hess hat ein Studium als lic. phil. I abgeschlossen und ein Nachdiplomstudium in Unternehmensleitung absolviert. Er weist langjährige Berufserfahrung sowohl in Verbänden wie auch in der Privatwirtschaft auf. Zuletzt war Thomas Hess von 2010 bis 2013 als Bereichsleiter innerhalb der IG Detailhandel Schweiz (IG DHS) tätig. Weiter arbeitete er unter anderem drei Jahre als Sekretär der National-Liga des Schweizerischen Fussballverbandes und war sechs Jahre in der Unternehmensentwicklung des Migros-Genossenschaft-Bunds tätig.

Thomas Hess ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er wohnt mit seiner Familie in Küsnacht.

www.kgv.ch  

Die weiteren Juroren