Ronald Weisbrod

Ronald Weisbrod
"Mit der aktiven Mitwirkung in der This-Priis-Jury möchte ich meine gesammelten Erfahrungen zur Integration in die neue Jury einbringen, damit auch weiterhin Firmen bewegt werden können, 'Handicapierte' aufzunehmen."

Ronald Weisbrod ist seit 2000 Präsident des Verwaltungsrates der Weisbrod-Zürrer AG. Zuvor war er während 30 Jahren in 5. Generation Geschäftsführer des Familienunternehmens. Weisbrod setzt sich in diversen Fachverbänden wie Swiss Textiles, Arbeitgeberverband und economiesuisse für die aktive Mitgestaltung der Unternehmerpolitik ein. Nach dem Abschluss der Handelsschule absolvierte Ronald Weisbrod die Textilfachschule in Zürich. Darauf folgten Studienaufenthalte in Paris und in den USA.

Seit der Lancierung des This-Priis 2005 ist Ronald Weisbrod Jurymitglied. In seiner Weberei wurde während vieler Jahre eine Person mit einem Handicap integriert. Die Anstellung bedeutete eine Bereicherung für die Teams und vor allem für den direkt betroffenen Mitarbeiter. Sie gab ihm neuen Lebensinhalt und ein wertvolles Zugehörigkeitsgefühl.

http://www.weisbrod-zuerrer.ch  

Die weiteren Juroren